Königsfeier des SSV Weiler

Am 18.01.2014 fand im Schützenhaus in Weiler die Königsfeier der Sportschützen statt. Wie auch in den vergangenen Jahren genossen Mitglieder, Angehörige und Gäste die Königsfeier. Nach der vorzüglichen Verköstigung durch unseren Schützenhauswirt Rocco und sein Team (Karle, Francesco und Manuela) wurden vom Schießleiter Alex Merkes die “Vereinsmeister 2013” geehrt:

Karl Hloch (KK liegend), Uwe Hörrmann (Spopi, OSP, Standardpistole, Gebrauchspistole 9mm), Bernd Köngeter (Gebrauchsrevolver .357 Magnum und .44 Magnum, Gebrauchspistole 9mm und .45 ACP, Perkussionsrevolver), Klaus Kumpf (UHR, Zentralfeuer), Peter Metz (Ordonnanzgewehr), Marco Stiedl (Luftgewehr) und Ulrike Trageser (Luftpistole).

Nach kurzer Pause wurden von Fritz Plieninger die Sieger der “Trainingsrunde 2013” geehrt:
Marco Stiedl (Luftgewehr), Uwe Hörrmann (Luftpistole und Sportpistole), Alex Merkes (Gebrauchspistole / Gebrauchsrevolver, KK - Gewehr), Ulrike Trageser (Freie Pistole) und Fritz Plieninger (Ordonnanzgewehr).

Danach folgte der Höhepunkt des Abends: die Krönung des Schützenkönigs 2013 und seiner beiden Ritter. Zum Schützenkönig 2013 wurde Karl Häußler gekrönt. Zum 1. Ritter wurde Dieter Piehlmeier und zum 2. Ritter Uwe Hörrmann geschlagen.

Zum Ausklang des Abends stand noch die große Tombola auf dem Programm. Dabei gab es 200 Preise zu gewinnen, die von den Mitgliedern, verschiedenen Firmen und Banken gespendet wurden. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die edlen Spender.

KoenigUndRitter.jpg
Das Bild zeigt den neuen Schützenkönig Karl Häußler in der Mitte, eingerahmt vom 1. Ritter Dieter Piehlmeier (2. von rechts), vom 2. Ritter Uwe Hörrmann (2. von links), von OSM Oli Schnabel (links) und Schießleiter Alex Merkes (rechts).